CMC

ÜBER MICH - CORNELIA FANK

Geboren und aufgewachsen in Hannover habe ich bereits als Kind und Jugendliche mit Begeisterung alle Arten von Handarbeiten ausgeführt und begonnen selbstentworfene Kleidung zu nähen. So war es nur naheliegend nach dem Abitur eine Ausbildung im Damenschneiderhandwerk zu beginnen, um noch fehlende fachliche Kenntnisse zu erwerben und als Grundlage für ein Modedesignstudium. Doch das Leben hatte zunächst anderes mit mir vor. Es verschlug mich für 5 Jahre nach Italien, wo ich während einer Ausbildung zur Werbegraphikerin in Florenz meine designerischen und kreativen Fertigkeiten verfeinerte. Eine anschließende Tätigkeit in der Textilbranche brachte zusätzliches Know-How im Bereich Stoffe und Fertigung. Zurück in Deutschland wandte ich mich den Geisteswissenschaften zu und studierte erst in München, dann in Berlin italienische Philologie, Geschichte und Publizistik, mit einem nahtlosen Übergang in die Familien­phase und einem weiteren Ortswechsel nach Köln. Für die nächsten Jahre hielten meine drei Kinder mich gut in Atem und förderten mein soziales Engagement in Kita und Schule. Aus Ehrenamt wurde ein neues Berufsfeld – Ver-waltung, Organisation und Fundraising in sozialen Organisationen und gemeinnützigen Vereinen meine Tätigkeit.

Die Liebe kreativ und handwerklich tätig zu sein ist mir in diesen Jahren aber nie abhanden gekommen. So brauchte es schließlich nur noch etwas Mut, um den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und meinen langgehegten Traum von einem eigenen Atelier zu verwirklichen. Eine treibende Kraft war dabei meine vor einigen Jahren wieder aufgenommene zweite Leidenschaft, das Tanzen,

Schon im zarten Alter von 4 Jahren hatte ich mit klassischen Ballett begonnen, später zusätzlich moderne Tanzformen erlernt, darunter auch Standard- und Lateintanz. Fast 30 Jahre später startete ich erneut mit dem Tanzen und stellte schnell fest, dass meine jahrelange klassische Tanzausbildung eine hervorragende Grundlage für Standardtanz ist, auf den ich mich nun konzentrierte. Trug ich anfangs noch für Training und Turniere fremdgefertigte Kleidung, ging ich sehr schnell dazu über eigene Kreationen zu erstellen, die meinen Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Bequemlichkeit und Aussehen genügen mussten. Damit war meine Geschäftsidee geboren. Individuelle Trainings- und Turnierbekleidung in hoher Qualität für den Tanzsport zu fertigen, die sich von der Masse abhebt. Als aktive Tänzerin weiß ich genau worauf es bei einem Turnieroutfit ankommt, und dass es sich mit individueller, perfekt sitzender und bequemer Trainingsbekleidung viel angenehmer trainiert. 

Ich freue mich darauf, auch für Sie und Ihren Lieblingssport das passende Outfit zu erstellen.